Aktuelles

RSS
Foto: Tia Abschlag
vom

Endlich wieder Hochschulsommerfest, endlich wieder Gautschen!

Nach zwei Jahren Ausfall, bedingt durch die Pandemie, konnte im Juni nicht nur das Hochschulsommerfest der HTWK wieder stattfinden, sondern auch unser...

Bild: Tia Abschlag
vom

Recycling und Nachhaltigkeit – innoPRINT 2022

Ein Rückblick auf die innoPRINT 2022

vom

16. Lange Nacht der Computerspiele an der HTWK

Am 07. Mai 2022 wurde zum 16. Mal die Lange Nacht der Computerspiele veranstaltet. Mit dem nötigen Hygienekonzept konnte diese auch endlich wieder vor...

Quelle: privat
vom

Rückblick zur Leipziger Buchmesse

Das Wochenende der Leipziger Buchmesse liegt nun schon einige Tage hinter uns. Trotz der Tatsache, dass diese nicht im klassischen Sinne stattgefunden...

Quelle: privat
vom

Leipziger Buchmesse abgesagt, was nun?

Die Leipziger Buchmesse ist ein wichtiger Treff der internationalen Buch- und Medienbranche und ein traditioneller Ort der Begegnung für Leserinnen...

Büchervitrine
Quelle: Lill-Marie Gröfke (privat)
vom

Das Book-In - ein etwas anderes Hotel

Wochenlang haben wir gespannt den Instagram-Kanal des neuesten, streng geheimen, innovativen Projektes einiger BMB-Studierenden verfolgt. Klar war...

Fotografie verschiedene Flyer zu typografischen Themen.
Quelle: Anika Bartzke (privat)
vom

Types and Faces

Im Modul Mediengestaltung beschäftigen sich die Studierenden des zweiten Fachsemesters mit der Konzeption und Gestaltung eines Flyers zum Thema „Types...

Frau liegt auf dem Bett und liest ein Buch
Quelle: Josefine Gerlach (privat)
vom

Unsere meistgeliebten Bücher 2021

Der Heiligabend, die Weihnachtstage und Silvesternacht liegen hinter uns und ersten Tage des Jahres 2022 haben begonnen. Das Jahr 2021 bescherte uns...

Ausstellung im Deutschen Buch- und Schriftmuseum
vom

Die aktuelle Wechselausstellung im Deutschen Buch- und Schriftmuseum

Das Buch- und Schriftmuseum in Leipzig gilt mit seinen interessanten Ausstellungen, pädagogischen Programmen und Führungen für Jung und Alt als...

vom

Hörbuch "ewig her und gar nicht wahr" von Marina Frenk

Elf Studierende der Studiengänge Buch- und Medienproduktion (BMB) und Medientechnik (MTB) arbeiten im Rahmen einer Projektarbeit seit zwei Semestern...