Hochschulinformationstag 2013

Offene Tore für offene Augen und Ohren 

Die Wahl eines Studiengangs fällt nie leicht. Viel muss bedacht werden und was hilft hier mehr, als sich bei der Hochschule seiner Wahl einmal umzuschauen? Die HTWK Leipzig hatte am 20. April 2013 ihre Pforten für Studieninteressierte geöffnet, um zu informieren, zu begeistern und sich von ihrer besten Seite zu präsentieren. 

Die Studierenden und Mitarbeiter der Hochschule hatten ein vielfältiges Programm zusammengestellt, welches den Besuchern die Möglichkeit gab, sich bestmöglich mit dem Wunschstudiengang vertraut zu machen. Und falls trotz der vielfältigen Informationsangebote doch noch ein paar Fragen offen blieben, wurden diese am jeweiligen Stand oder während der organisierten Studiengangspräsentationen beantwortet. 

Auch die Vorstellung des Studienganges Buch- und Medienproduktion wurde von zahlreichen Interessenten wahrgenommen. Natürlich wurde über das Studium an der HTWK nicht nur theoretisch berichtet, sondern, gemäß des Ansatzes einer stark praxisbezogenen Ausbildung, auch viel gezeigt und vorgeführt. Die Besucher hatten die Möglichkeit in Ausstellungen die Ergebnisse von Studentenprojekten kennenzulernen und die mit hochwertiger Technik ausgestatteten Laborgebäude zu besichtigen. Damit wurde den Studieninteressierten ein Eindruck vermittelt, welche Möglichkeiten den Studierenden der HTWK für ihr Studium zur Verfügung stehen.