Kreatives

RSS
vom

Font Stories: ITC Officina Sans

Die Officina Sans gehört zur Schriftfamilie der ITC Officina und wurde im Jahre 1989 von dem deutschen Schrift- und Informationsgestalter, Erik...

vom

Font Stories: Copperplate Gothic

Die Kapitälchenschrift Copperplate Gothic wurde 1901 von Frederic William Goudy entworfen – als eine von etwa 120 Schriften, die der berühmte...

vom

Font Stories: Century Gothic

Modern, elegant, ausgeglichen –drei Begriffe, die das Erscheinungsbild der Century Gothic treffend beschreiben. Die Groteskschrift wurde 1991 von der...

vom

Font Stories: OCR-Schrift

Lesen gilt als eine der Fähigkeiten, die typischerweise allein dem Menschen zugeschrieben wird. Doch im Zeitalter der Digitalisierung ist diese...

vom

Font Stories: Helvetica Neue

Zeitlos, unaufdringlich, elegant – solche Adjektive werden gern benutzt, um die serifenlose Helvetica-Schrift zu beschreiben. Die ersten Entwürfe für...

vom

Font Stories: FE-Schrift

Eine gute Lesbarkeit, ein ökonomischer Platzbedarf und ein großer Zeichenumfang sind typische Kriterien, die eine Schrift erfüllen sollte, um sich im...

vom

Font Stories: Bodoni

Der Graveur Giambattista Bodoni, Sohn eines italienischen Druckers, beschritt einen außergewöhnlichen Weg: Alles begann 1766, als er Rom verließ und...

vom

Font Stories: Syntax

Die Syntax ist eine serifenlose Linear-Antiqua, die die Vorteile von Renaissance-Antiqua-Schriften und Groteskschriften in sich vereint. Sie zeichnet...

vom

Font Stories: Times New Roman

Wer kennt und nutzt sie nicht? Die Times New Roman ist heute unbestritten eine der am weitesten verbreiteten und am häufigsten verwendeten...

vom

Font Stories: P22 Cézanne

Die Schreibschrift P22 Cézanne wurde 1996 von Michael Want als Hausschrift für das Philadelphia Museum of Art entworfen. Der Anlass dafür war eine...