vom 23. September 2017 Internationale Buchmärkte: Frankreich Die Reihe „Buchmärkte der Welt“ beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe mit dem diesjährigen Ehrengast der Frankfurter Buchmesse: Frankreich. Wie… mehr Informationen
vom 12. August 2017 Internationale Buchmärkte: USA Von den Niederlanden führt uns unsere Reise durch die Buchmärkte ferner Länder nun in das „land of the free“, die Vereinigten Staaten von Amerika und… mehr Informationen
vom 19. Juli 2017 Der Weg zum ersten eigenen Buch – Literaturwettbewerbe als Schreibmotivation Ein Sprichwort sagt, dass man ein Buch niemals nach seinem Einband bewerten sollte. Egal wie schön es aussieht, ein Buch ist nichts ohne den passenden… mehr Informationen
vom 18. Juli 2017 Interview mit Sabrina Pöhlmann vom Presseteam der Jungen Verlagsmenschen Studium geschafft- doch wie kann ich nun am besten in das Berufsleben starten? Eine Anlaufstelle für den Branchennachwuchs sind die Jungen… mehr Informationen
vom 15. Juli 2017 Digitale Kinderbücher - Lesen statt Daddeln Schon seit einigen Jahren machen sich Unsicherheit und Angst in der Printbranche breit. Digitale Medien und das Internet verdrängen herkömmliche… mehr Informationen
vom 01. Juli 2017 Internationale Buchmärkte: Argentinien Für die argentinischen Verlage steht fest: Das Volk will lesen und mehr Geld für Bücher ausgeben. Doch was passiert, wenn die Politik des eigenen… mehr Informationen
vom 16. Juni 2017 Bilderbücher mit dem gewissen Touch Mit immer größeren Schritten dringt die Digitalisierung in viele Bereiche unseres Lebens ein und macht dabei auch nicht vor unseren Jüngsten halt.… mehr Informationen
vom 13. Mai 2017 Internationale Buchmärkte: Kuba „Kuba gleicht einem lachenden Krokodil im Antillenmeer“, schrieb der Dichter Nicolás Guillén. Die größte der karibischen Insel am Golf von Mexiko hat… mehr Informationen
vom 25. Juni 2016 Multichannel Marketing Das Multichannel Marketing ist Teil des Customer-Relationsship-Managements (dt. Kundenbeziehungsmanagement) und stellt eine Erweiterung der… mehr Informationen
vom 18. Juni 2016 Nonbooks - Merchandise im Buchhandel Unter dem Begriff Merchandising versteht man allgemein alle Maßnahmen zur Verkaufsförderung eines Produktes – in unserem Falle des Buches im… mehr Informationen